Unterricht in Querflöte und Blockflöte

Interessierten QuerflötespielerInnen - besonders erwachsenen, aber auch fortgeschrittenen jugendlichen - möchte ich meinen, durch jahrelange Erfahrung fundierten Unterricht anbieten.

Immer wieder begleite ich auch AnfängerInnen jeden Alters bei den ersten Schritten des Querflötespielens.  

Grundschüler beginnen vor der Querflöte bei mir gerne auf der Blockflöte und können hierbei schon erste musikalische Erfahrungen mit einem Blasinstrument gewinnen.

Flöte lernen und spielen…

…können Menschen in allen Altersstufen

…kann Kindern eine erste Erfahrung im Instrumental-Spiel sein

…kann Jugendlichen die Teilnahme an Kammermusik- oder Orchesterspiel ermöglichen

…kann Wiedereinsteigern einen Ausgleich zum beruflichen Alltag geben

…kann von Senioren gut bewältigt werden

Die Flöte…

… ist in unterschiedlichen Musikstilen zu Hause

… ist klein und geschickt zu transportieren

Angebote für Jugendliche und Kinder  

Wöchentlicher Unterricht

Für Grundschüler werden auf vorhandenen vielfältigen Instrumenten zusätzliche erste Erfahrungen des Zusammenspiels angeleitet.

Angebote für Erwachsene / Berufstätige:

 5er Stunden-Blocks mit freier Terminabsprache